News

 

Wir sind nun auch bei AmazonSmile!

Einfach nach "Foerderverein Spielhaus Mueggelspree" suchen und beim Einkauf Spenden sammeln!

 

Herzlich Willkommen

 

beim Förderverein "Spielhaus Müggelspree" e.V.!

 

Unser Verein wurde im April 2004 gegründet, um die Kita "Spielhaus Müggelspree" und somit unsere Kinder tatkräftig und finanziell zu unterstützen.

 

Gemeinsam mit anderen engagierten Eltern, den Elternvertretern und dem Erzieherteam versuchen wir bei häufig knappen Mitteln, aber mit viel Einfallsreichtum, so viel wie möglich auf die Beine zu stellen.

 

Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt und versuchen, immer dort einzuspringen und zu helfen, wo öffentliche Mittel fehlen. So z.B. bei der Anschaffung von zusätzlichem Lern-/Spiel- und Anschauungsmaterial. Regelmäßig unterstützen wir das Kita-Team bei der Durchführung verschiedener Veranstaltungen wie z.B. beim Sommerfest, Ponyreiten und den diversen Elterncafés.

 

Seit 2009 sind wir aktiver Spendenhelfer beim Fundraising Portal www.bildungsspender.de/spielhausmueggelspree . Darüber hinaus versuchen wir langfristige Sponsoren zu finden und bemühen uns um die Zuwendung öffentlicher Gelder.

 

Alle Einnahmen und Spenden gehen direkt zugunsten der Kinder. Anschaffungen werden immer  in enger Abstimmung mit der Kita getätigt. Dabei ist es uns wichtig, insbesondere solche Anschaffungen zu tätigen, die von langer Haltbarkeit sind und möglichst von allen bzw. vielen Kindern genutzt werden können.

 

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, um den Fortbestand des Fördervereins zu gewährleisten!

 

Denn unsere Kita ist öffentlich und darf selbst keine Spenden annehmen. Ohne einen Förderverein würden alle Geld- und Sachspenden verloren gehen!

clix2go - simple to web